Benefizkonzert

„groove and give“ – das Motto hätte nicht passender sein können. Denn das Frauenblasorchester Berlin präsentierte im Garten des Luisenstifts schwungvolle Musik, bei der die Füße wie von selbst mitwippten. Kein Wunder, denn die Frauen, die ein weltweit einzigartiges, großes sinfonisches Blasorchester bilden, spielten voller Begeisterung ein abwechslungsreiches und buntes Repertoire mit groovigen Melodien aus Funk-Jazz, Rock, Pop, Latin und vielem mehr… Selbst das Wetter spielte mit …

Geschäftsführerin Birgit Labes begrüßte die Gäste mit dem Hinweis, dass das Luisenstift vor 215 Jahren aus einer Spendentradition heraus entstanden war. An diesem sonnigen Nachmittag bat sie die Zuhörenden, für eine neue, große Outdoor-Tischtennisplatte zu spenden, die sich die Kinder und Jugendlichen gewünscht hatten.

Neben der stimmungsvollen Musik und gutem Wetter trug auch das üppige Kuchenbuffet zur guten Laune bei. Viele Kinder und Jugendliche der Wohngruppe Spechtstraße hatten es sich im Vorfeld nicht nehmen lassen, die Veranstaltung mit vorzubereiten. Leidenschaftlich hatten sie am Vortag unzählige Kuchen gebacken. Am „großen Tag“ waren sie mit vollem Einsatz dabei und überreichten Kaffee und Kuchen gekonnt und souverän. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Eine stolze Spendensumme von 3.000,- € kam zusammen! Die Tischtennisplatte ist gesichert – I feel good!

Allerherzlichsten Dank allen Spendern und Spenderinnen, die ihre Sympathie so großzügig gezeigt haben! Vielen, vielen Dank auch an das Frauenblasorchester Berlin, an die eifrigen Jungs und die unzähligen Geister im Hintergrund.

zurück

Königin-Luise-Straße 95
14195 Berlin
Tel: 030 - 841 939 - 0
info@luisenstift-berlin.de