Spendenüberraschung

Wir staunten nicht schlecht, als uns eine ungewöhnliche Mail erreichte: „Wir haben die Idee, Ihren Kindern eine Freude zu Weihnachten zu machen. Wäre das in Ordnung?“ Zunächst einmal eine in der Vorweihnachtszeit durchaus übliche Anfrage – doch der Absender ließ uns aufmerken: Hatten doch tatsächlich zwei elfjährige (!) Schülerinnen der Moser Schule, Bernadette und Jade, dieses Schreiben verfasst und abgeschickt! Auch die Idee, im Rahmen ihres FreiDay-Projekts für die Kinder des Luisenstifts während der Schul-Weihnachtsfeier zu sammeln, stammte von ihnen. Beeindruckend!

Selbstverständlich nahmen wir dieses tolle Angebot gerne an, zumal uns noch Geld für die Reitstunden unserer Kids bei der Oster-Reiterreise fehlte. Also gesagt, getan: Bernadette trat bei der Weihnachtsfeier der Schule auf und spielte Horn, ein nicht ganz einfaches Blasinstrument mit besonders harmonischem und warmem Klangcharakter. Jade sammelte Geld ein. Es kamen 158,- Euro zusammen. Und weil es den beiden einen solchen Spaß bereitete, sammelten sie einfach weiter! Kurz vor Weihnachten meldeten sie sich dann wieder per Mail: „Unser Scheck ist jetzt fertig. Könnten wir persönlich bei Ihnen vorbeikommen und das Geld übergeben?“ Stolz überreichten sie uns ihren selbst gemalten Scheck über 308,- Euro.

Wir bedanken uns außerordentlich für diesen anrührenden und uneigennützigen Einsatz! Und unsere Kids sind schon sehr gespannt und freuen sich auf die Reise und die Reitstunden.

zurück

Königin-Luise-Straße 95
14195 Berlin
Tel: 030 - 841 939 - 0
info@luisenstift-berlin.de