Neuer Sound im Musikraum

Die Renovierung des Musikkellers war lange überfällig. Am Anfang des Jahres startete unser Hausmeister gemeinsam mit zwei Jugendlichen dort eine aufwändige Renovierungsaktion. Alles sollte komplett raus und erneuert werden.

Zunächst kam die Schalldämmung runter. In mühevoller Kleinarbeit entfernte der „Bautrupp“ die vielen Eierkartons von der Wand, strich anschließend mit neuer Farbe und malte in Sprühtechnik Noten an die Wand. Dann mussten neue Heizkörper eingebaut werden. Zum krönenden Abschluss wurde eine Profitonstudio-Schalldämmung angebracht. Auf die sind wir besonders stolz!

Zum Glück bekam der Musikraum auch noch ein neues Schlagzeug und eine elektrische Gitarre inklusive Verstärker. Seitdem nutzen die Jugendlichen den Raum wieder zum Musikmachen und der Sound ist perfekt. Einmal pro Woche können sie sogar in einem Schlagzeugworkshop und in einem Gitarrenworkshop die Anfänge der analogen Musik erlernen. Vielleicht entsteht ja bald eine neue Hausband…

Allen großzügigen Spendern danken wir an dieser Stelle sehr herzlich.

Zurück

Königin-Luise-Straße 95
14195 Berlin
Tel: 030 - 841 939 - 0
info@luisenstift-berlin.de